Über mich

Ich bin 

Susanne Schreiter, Jahrgang 1964. Mit meiner Familie (Ehemann, 2 Kindern und 2 Hunden) lebe ich in Wörth am Rhein.

Es war kein gradliniger Weg, der mich zu meiner Berufung – der Intuitiven Energiearbeit – geführt hat…
Meine berufliche Laufbahn begann zunächst mit einer Ausbildung zur Schnitt- und Entwurfsdirektrice und einigen Jahren Berufstätigkeit in einem großen Modeverlag.

Irgendwann war die Zeit dann reif für eine Veränderung, weg vom schnelllebigen Modebereich, hin zu etwas genauso Kreativem, allerdings mit mehr Bestand: Ich begann mein Studium der Innenarchitektur (Dipl.-Ing) in Darmstadt.

Und dann ging alles ganz schnell. Ich lernte meinen Mann kennen, wurde schwanger und unsere erste Tochter kam zur Welt. Schon sehr bald stellte sich heraus, dass sie in ihrer Entwicklung stark verzögert war – wir hatten ein behindertes Kind! Mein ganzes Leben, meine Ansichten und Überzeugungen wurden umgekrempelt. Zudem kündigte sich, als Leonie 6 Monate alt war, unsere zweite Tochter an und weiter studieren wollte ich ja auch noch! Das war alles schon richtig herausfordernd – kein Wunder also, dass ich krank wurde. Ich bekam eine lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung, die mich 2 Jahre lang begleitete.

Und dann, kurz vor ihrem 4. Geburtstag, ist Leonie ganz unerwartet gestorben.

Das änderte noch einmal alles. Nach dem großen Schock begann ein langsames und lang andauerndes Aufarbeiten und ich durfte das Geschenk hinter dem ganzen Geschehen erkennen. Ich bin sehr dankbar, dieses wunderbare Geschöpf kennen gelernt zu haben. Ich bin dankbar für den Weg, den mir ihr Leben und ihr Sterben aufgezeigt hat.

Nach Abschluss meines Studiums wurde dann unser Sohn geboren und vervollständigte die Familie.

Seit der Geburt meiner ältesten Tochter beschäftige ich mich tiefgehend mit Bewusstseinsarbeit, mit alternativen Heilmethoden und spirituellem Wachstum.

Mit den Ausbildungen zur zertifizierten HumanEnergetikerin und Medialen Lebensberaterin an der Deutschen Heilerschule, Seefeld, habe ich dann einen Weg gefunden, meine Berufung zu leben und zu teilen.

In meiner Praxis unterstütze ich mit großer Freude meine Klienten durch die selbst entwickelte Methode der Intuitiven Energiearbeit dabei, ein ganzheitlich „gesundes“ Leben zu führen, ihr wahres Potential zu erkennen und auch zu leben.

Seit einiger Zeit gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen in Seminaren (und Webinaren), der Ausbildung: „Intuitive Energiearbeit“ und – ganz neu! – im Buch „Entdecke deine intuitive Energie“ weiter.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen liebevoll in ihre wahre Kraft zuführen – für mehr Gesundheit, Leichtigkeit und Freude im Leben.